Trailkurs mit Kerstin Averwald

Lade Veranstaltungen

Dieses Training ist für Pferde jeden Alters geeignet und lässt sich vom Boden aus oder aus dem Sattel absolvieren. Lasst uns gemeinsam etwas Abwechslung in den Pferd-Reiter-Alltag bringen, wenn das Wetter draußen wieder schlechter wird! Der Trail ist ursprünglich eine Disziplin des Westernreitens, bei der z. B. gefordert ist ohne Absitzen durch Weidetore zu gehen. Auch das Überqueren von Holzbrücken oder Stangen wird geübt. Das Ziel ist es, dass sich das Pferd ruhig und zentimetergenau durch die Hindernisse dirigieren lässt, was kontrollierte, exakte Bewegung des Pferdes in alle Richtungen verlangt. Gefordert werden Gelassenheit, Mobilität und Koordination unseres Pferdes. Doch nicht nur unser Pferd kommt auf seine Kosten, auch wir verbessern unsere Kommunikation und verfeinern unsere Körpersprache.

Kerstin Averwald ist Pferdewirtin, Trainerin A Westernreiten/Leistungssport mit Ergänzungsqualifikation Bodenarbeit, Geitner-Trainerin für Dual-Aktivierung®, Equikinetic® & EquiClassic-Work® und eine geschätzte Centered Riding® Kollegin.

Das Anmeldeformular gibt es hier.

Details

Datum:
2. Mai. 2021
Eintritt:
€98
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Pferdehof Moisburg
Dorfstraße 10
Moisburg, 21647 Deutschland
Google Karte

Weitere Veranstaltungen