Basis-Kurs „Reite dein Pferd glücklich“

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentlicher Workshop der Absolventen der Trainerausbildung.

Anmeldung und weitere Infos findest du hier.

 

„Lerne Reiten auf eine neue, einfache und einleuchtende Art und finde das Glück der Erde auf dem Rücken deines Pferdes.

Du bist in diesem Kurs richtig, wenn du auch davon träumst, mit deinem Pferd zu einer Einheit zu verschmelzen, in der Realität aber die Harmonie zwischen euch fehlt und dein Frust und deine Selbstzweifel immer größer werden. Vielleicht sagt dein Pferd auch laut und deutlich „nein“ und die gemeinsame Freude ist verloren gegangen.

Ich kenne die Verzweiflung sehr gut, wenn es mit dem Pferd einfach nicht klappen will, in Kombination mit dem Gefühl von „ich will und kann aber auch nicht aufgeben“. Mein erstes Pferd Bibi war und ist meine große Liebe, ausgestattet mit einem sensationellen Talent für schwierige Lektionen, aber glücklich waren wir beim Reiten sehr lange Zeit nicht. Bibi war der Start auf meiner langen Reise ins Herz der Reiterei, in deren Verlauf ich mit vielen Pferden arbeitete. Sie halfen mir, den Schlüssel zu finden zu einer tiefen Verbindung zwischen Mensch und Pferd, in der Leistung trotzdem ihren Platz hat. Aus den Erfahrungen dieser langen Reise wurde Reite dein Pferd glücklich.

Ich zeige dir wie einfach Reiten sein kann und wie du das JA in deinem Pferd findest. Erlebe wie dein Pferd und du aufblühen, wenn du lernst, im komplexen Zusammenspiel der Ebenen von Körper, Geist und Seele den für euch individuell passenden nächsten Schritt zu entwickeln. Wie viel schöner wird Reiten, wenn dein Pferd Freude am Gerittenwerden empfindet, weil es sich von dir als Reiter gesehen, gefühlt und gefördert fühlt.“

Details

Beginn:
23. Oktober
Ende:
25. Oktober
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Pferdehof Moisburg
Dorfstraße 10
Moisburg, 21647 Deutschland
Google Karte

Weitere Veranstaltungen