Erlerne Seilarbeit und Liberty nach dem ProRide Konzept von Thomas Günther mit Co-Trainerin Kerstin Averwald!
In diesem Kurs geht es um die Verbesserung von Verständnis, Vertrauen und Respekt im Miteinander zwischen Mensch und Pferd. Die Beziehung zueinander soll eine bessere Qualität bekommen.
Wir arbeiten je nach Wunsch und Leistungsstand der Teilnehmer an den verschiedenen Punkten der Pro Ride Horsemanship Programme in den Bereichen Liberty, Seilarbeit und Reiten.
Dies beinhaltet in der Seilarbeit und dem Reiten vor allem die Punkte Desensibilisierung und Sensibilisierung. Ihnen folgen die Punkte Bewegungs- & Richtungskontrolle, Balance & Form und gegebenenfalls Herausforderungen.
In der Libertyarbeit bearbeiten wir Teile des 8-Punkte-Programms, beginnend mit dem Einfangen, dem natürlichen Folgen, Bewegungs- & Richtungskontrolle, Wendungen, Einfangen in verschiedenen Positionen, Positionierungen an der Schulter und der Basis-Desensibilisierung.
Nach einer Theorieeinweisung wird in Zweiergruppen 45 Minuten gearbeitet. Nach der Mittagspause folgt eine zweite Theorie- & Praxiseinheit in Zweiergruppen.
Lehrpferde stehen für die Bodenarbeit begrenzt zur Verfügung – bitte vorher persönlich anfragen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Kerstin Averwald ist Pferdewirtin, Trainerin A Westernreiten/Leistungssport mit Ergänzungsqualifikation Bodenarbeit, Geitner-Trainerin für Dual-Aktivierung®, Equikinetic® & EquiClassic-Work®, geschätzte Centered Riding® Kollegin, Bewegungstrainer EM und pro ride Horsemanship CoTrainer.
Programm: 2x Praxis in Zweiergruppen
Zuschauen ist möglich und kostet 35€/Person – bitte per Mail anmelden unter info@pferdehof-moisburg.de
Anmeldung direkt hier möglich. 🙂